Krefelder Segel-Klub e.V.

Virtueller Start ins Jubiläumsjahr

Virtueller Start ins Jubiläumsjahr

Am 2. Sonntag im Januar beginnt beim KSK das Jahr traditionell mit dem Jubiläumsempfang – diesmal virtuell mit Microsoft Teams. Über 40 Vereinsmitglieder fanden sich zusammen, um das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und sich gedanklich auf 2021 einzustimmen.
Dabei stellten wir fest, dass wir trotz der vielen Corona-bedingten Einschränkungen doch noch eine passable Segelsaison hatten und einige schöne Veranstaltungen realisieren konnten. Die Highlights waren sicher das Opticamp in der letzten Sommerferienwoche, das Matchrace, die Absegelregatta und die Opti-Trainingsregatta für die E-See-Kids.

Unser 1. Vorsitzender, Herbert Schüssel, stimmte auf das Jubiläumsjahr ein – schließlich wird der KSK dieses Jahr 40 Jahre alt – das nicht mit einer großen Feier, sondern mit vielen kleinen Veranstaltungen begangen werden soll, jeweils so wie die Möglichkeiten sind.

Auch jetzt im Winter sind viele Gruppen aktiv. Die Kinder und Jugendlichen waren aufgerufen, Vorschläge zu machen, wie der Weihnachtsmann denn in Anbetracht von Corona und Klimawandel per Boot kommen könnte. Hier sind einige tolle Ideen:

Von Philipp (links), der auch gleich noch ein neues Rigg erfunden hat und Isabell (rechts).

 

Von Tjark, bei dem der Weihnachtsmann für alle Wetterbedingungen gerüstet ist.

 

Von Niklas, bei dem der Weihnachtsmann in einer Streichholzschachtel kommt.

 

Bei Fotos vom Absegeln und von der Opti-Trainingsregatta bekamen viele schon wieder richtig Lust aufs Segeln. Den krönenden Abschluss des Vormittags bildete ein Film, den Arne Hommes beim sommerlichen Opti-Camp gedreht hatte.