Krefelder Segel-Klub e.V.

Sonne, Wind und … Schweiß

Helfereinsatz 30.06.2018

Sonne, Wind und … Schweiß

Wind ist nicht nur zum Segeln gut. Die Segelschüler freuten sich natürlich über die feine Brise an diesem Tag, sie tat aber auch all den Helfern ganz gut, da sie für angenehme Kühlung durch Verdunstung sorgte – beim Mähen, Streichen, Schaben, Aufhängen, Reparieren und Essen. Die Helfer hatten bis zum Gaspaccio am Mittag die Optiständer weiter gestrichen, einiges an Unkraut entfernt, ein neues Werbebanner aufgehängt und sich des Steges angenommen, an dem es viele kleinere Baustellen gibt.

Das Küchenteam hatte nach dem Mittagessen zur Kaffeezeit noch Kuchen parat und für zwischendurch gab es immer was zum Naschen. Und trotz der leckeren Rundumversorgung wurde wieder viel Arbeit geschafft. Das Banner lockt hoffentlich noch einige mehr SegelschülerInnen an, die Segelkammern sind wieder ohne Machete erreichbar, die Optiständer ebenso und erstrahlen im neuen Lack, und am Steg erleichtert schon mal das erste von weiteren Stegfendern das Anlegen.

Der Schweiß hat sich also gelohnt. Nebenbei – auch die Segelschüler dürften bei dem Wind ins Schwitzen gekommen sein 😉

Vielen Dank an alle, auch für die gute Stimmung.

Bis zum nächsten mal.